Jetzt Spenden

Schutzvertrag & Schutzgebühren

Wir erheben bei der Vermittlung eine Schutzgebühr, um sicherzustellen, dass kein Tier leichtfertig angeschafft wird und um zumindest einen kleinen Teil der für uns entstandenen Kosten zu decken. Dabei wird keinerlei Gewinn erwirtschaftet. Unsere Schutzgebühr unterscheidet sich je nach Tierart und nach Geschlecht - wir machen dabei aber keinen Unterschied zwischen bspw. "Rassehund" und "Mischling" - bei uns wird jedes Tier gleich behandelt.

 

Unsere Tiere werden nach ihrer Ankunft bei uns und vor dem Umzug ins neue Zuhause von unserem Tierarzt untersucht. Bei Hunden aus dem Ausland machen wir ab dem entsprechenden Alter eine Blutuntersuchung auf übertragbare Krankheiten. 

Die meisten unserer Hunde, Katzen und Kleintiere werden kastriert vermittelt.

Folgende Schutzgebühren gelten bei einer Vermittlung:

 

Rüde 350 Euro
Hündin 400 Euro
Kater 140 Euro
Katze 160 Euro
Kaninchen männlich kastriert 60 Euro
Kaninchen weiblich 40 Euro
Meerschweinchen männlich kastriert 60 Euro
Meerschweinchen weiblich 40 Euro

 

Weitere auf Anfrage. Die Schutzgebühr ist fester Bestandteil unserer Vermittlung und nur in Ausnahmefällen (kranke oder sehr alte Tiere) verhandelbar.