Liebe Katzenbesitzer,
herzlich Willkommen in der 2015 eröffneten Katzenpension "Samtpfotenstüble"
im Erdhügeltierheim/Tierschutzzentrum Pfullingen!

Fachkundiges Personal kümmert sich liebevoll in den abwechslungsreich strukturierten Räumen am Rande des Tierheims, während Sie in aller Ruhe Ihren Urlaub genießen, ganz entspannt das Familienfest feiern oder den unumgänglichen Krankenhausaufenthalt hinter sich bringen können.

Damit Sie sich selbst einen Eindruck unserer Katzenpension verschaffen können, vereinbaren Sie einfach per E-Mail (tierschutzzentrum@bmt-tierschutz.de) oder telefonisch unter 07121/820170 einen Termin mit uns. Wir zeigen Ihnen dann gerne die Räumlichkeiten und beantworten Ihre Fragen.

Die Pension:

Der große Pensionsraum hat fast 50m², das Separee für kranke oder ältere Katzengäste ca. 15m². Aus dem großen Pensionsraum heraus gelangen die Gäste durch mehrere Katzenklappen in das große Außengehege, wo sie die Sonne genießen oder das Treiben vor der Pension beobachten können.

Beide Räume sind vielfältig strukturiert und bieten neben abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten auch viele verschiedene Rückzugsorte für die anspruchsvollen Gäste.

Das Futter:

Die gängigen Futtermarken sind stets vorhanden. Bei der Fütterung von Trockenfutter achten wir auf einwandfreie Qualität und optimale Verträglichkeit. Grundsätzlich werden die Futtergewohnheiten Ihres Tieres natürlich, soweit möglich, individuell berücksichtigt.

Zusatzleistungen:

Die tägliche Fellpflege und Beschäftigung werden durch unsere Tierpfleger gewährleistet und sind in den Pflegekosten inbegriffen. Sind aufwändigere Maßnahmen oder die Gabe von Medikamenten notwendig, sprechen Sie uns bitte bei der Reservierung an.

Im Notfall:

...steht dem "Samtpfotenstüble" eine erstklassige Tierarztpraxis in Reutlingen jederzeit rund um die Uhr zur Verfügung.
Auf Wunsch kontaktieren wir aber auch gerne Ihren Haustierarzt.

Die Kosten:

Die Kosten betragen ab dem 01. Januar 2022 pro Katze pro Tag 13,00 Euro (inkl. 19% MwSt.).
Unterbringung im "Einzelzimmer" (nach Verfügbarkeit, nicht in Ferienzeiten) pro Tag 20,00 Euro (inkl. 19% MwSt.) für die erste Katze, ggf. zweite/dritte Katze vom gleichen Besitzer zum normalen Tagessatz.

Im Falle einer kurzfristigen Stornierung Ihrerseits (weniger als eine Woche vor Antritt) erheben wir eine Stornierungsgebühr von 20% des gesamten Rechnungsbetrages.

Für eine Reservierungsanfrage senden Sie uns bitte das Formular (siehe Link ganz unten) ausgefüllt entweder per Mail an tierschutzzentrum@bmt-tierschutz.de oder per Post zu. Die Reservierung erfolgt erst nach Bestätigung der Termine durch uns.

Die Bring- und Abhol-Termine sind nach vorheriger Absprache täglich bis auf Weiteres wegen akutem Personalmangel ausschließlich zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr möglich.

Wir bitten Sie, folgende Punkte zu beachten:

• Ihre Katze / Ihr Kater muss kastriert und verträglich mit anderen Katzen sein
  • Ausreichender Impfschutz gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und bei Freigängern zusätzlich Tollwut. Das bedeutet, dass die letzte Impfung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf und mindestens eine Woche vor dem Pensionsantritt erfolgt sein muss
  • Entwurmt und frei von Parasiten (Flöhe, Milben, Zecken)